TAG DES HANDWERKS 17.09.2022

Das Handwerk feiert!

In Leipzig können sich Besucher von 10 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz von der Vielfalt, Qualität und Innovationsfähigkeit des Handwerks überzeugen.

Bereits zum achtem Mal lädt die Wirtschaftsmacht von nebenan ein, über den zentralen Platz zu bummeln und die Bandbreite des Handwerks zu erkunden.

Über 130 Berufe gibt es im Handwerk. Da ist für jede Begabung, jedes Talent und jedes Interesse ein Beruf dabei, in dem man Erfüllung findet und als Fachmann gebraucht wird. Der "Markt der Vielfalt" ist auch eine riesige Ausbildungsplatzbörse.

In fast allen Handwerksberufen bilden die regionalen Betriebe aus und bieten Lehrstellen an. Jugendliche, die sich erst noch orientieren wollen, können mit Azubis und den Ausbildungsberatern der Handwerkskammer ins Gespräch kommen oder in lebendigen Werkstätten ihr handwerkliches Können testen.

Wir sind wie immer mit dabei:

Bei uns gibt es einen kostenlosen Schnellhörtest und Beratung rund um die Themen Smartes Hören, Gehörschutz, Tinnitus und implantierbare Hörsysteme.

....und freuen uns auf Ihren Besuch!

Kategorien: Wir sind mit dabei!